KH Region Karlsruhe
KH & Innung: ein starker Verbund!
KH Region Karlsruhe
KH Region Karlsruhe Logo der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe
KH Region Karlsruhe

KH Region Karlsruhe
Logo KH
KH Region Karlsruhe
KH-Network: Wir geben der jungend eine Chance!
KH Region Karlsruhe
Meister wissen wie's geht
KH Region Karlsruhe
KH Region Karlsruhe copyright by vbs-webdesign
Das Archiv der Kreishandwerkerschaft

Presse

Bericht der BNN, vom 14.01.2003

Vom Stephansdom ins Bürgerzentrum


Bruchsal (pa). Nennenswert war das Programm beim Bruchsaler Neujahrsempfang 2003, über den wir gestern ausführlich berichteten. Der Männergesangverein "Harmonie Büchenau", der vor weinigen Wochen die Stadt Bruchhsal beim Internationalen Adventssingen im Wiener Rathaus und bei einem Gottesdienst mit Erzbischof Kardinal Christof Schönborn im Stephansdom vertreten hatte, gestaltete den Abend musikalisch. Begeisterten Applaus ernteten auch die Sopranistin Birgit Zimmermann, die mit ihrem glasklaren Sopran überzeugte, und Stefan Fuchs am Flügel.
Kreishandwerksmeister Friedrich Hoffmann überbrachte nicht nur die Neujahrsgrüße der Kreishandwerkerschaft Karlsruhe, sondern auch den Ehrenmeisterbrief für Oberbürgermeister Bernd Doll. Mit dieser Auszeichnung wolle die Handwerkskammer anerkennen, dass sich das Bruchsaler Stadtoberhaupt um die Belange des örtlichen Handwerks besonders verdient gemacht habe.
Für das Glück der Bruchsalerinnen und Bruchsaler im Neuen Jahr wollen wieder die Schornsteinfeger sorgen, während die traditionelle Neujahrsbrezel, die die Bäcker überbrachten, für das Kinderhaus St. Raphale bestimmt ist.