|
Presse-Information 27.10.08
Meinungsaustausch zwischen der Jungen Union Karlsruhe-Land und der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe
Im Zusammenhang mit einer Kreisausschusssitzung der Jungen Union Karlsruhe-Land in den Räumen der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe wurden mit den Vertretern der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe in einer Diskussionsrunde unter anderem das Thema „Situation und Zukunft des Handwerks in der Region“ erörtert.
Bei diesem Meinungsaustausch wurden unter anderem Fragen der Ausbildung im jetzt dreigliedrigen Schulsystem, die Ausbildungsreife der Schulabgängerinnen und Schulabgänger und die Sozialkompetenz usw. erörtert. Ein wesentliches Thema des Meinungsaustausches war auch die gegenwärtige Finanzkrise und die etwaigen Auswirkungen auf die mittelständisch orientierten Betriebe des Handwerks.
Nach Einschätzung der Jungen Union Karlsruhe-Land und den Vertretern der Kreishandwerkerschaft Region Karlsruhe war dies eine sinnvolle und wichtige Veranstaltung.
Man war sich von beiden Seiten darüber einig, dass solche Begegnungen in Zukunft in regelmäßigen Abständen stattfinden sollen.
|